Vereinsleben

Auch das Vereinsleben ist uns sehr wichtig!

Was hobbymäßig in unserem Verein los ist, haben wir euch ja bereits vorgestellt. Aber nicht nur das Hobby wird von uns gepflegt, auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz.

Besondere Ehrentage unserer Mitglieder werden gebührend gefeiert, in Zivil oder in Hobbykleidung. Wir machen gemeinsame 1. Mai-Ausflüge und unsere Mitglieder nehmen gerne immer wieder die Möglichkeit wahr, ihre Geburtstage im Club zu feiern. Auch der Jahreswechsel wird immer wieder einmal von Mitgliedern in unserem Clubhaus gemeinsam gefeiert. Es gibt auch einige Veranstaltungen, die regelmäßig stattfinden und die sich mit der Zeit etabliert haben ...

Glühweinfest

Eine Tradition, die wir seit einigen Jahren pflegen und die sich als Publikumsmagnet herausgestellt hat ist das alljährliche Glühweinfest zu Jahresbeginn. Wir feiern die Kalte Jahreszeit unter anderem mit selbst gemachten Glühwein, Grillwürstchen und frischen Flammkuchen in gemütlicher Atmosphäre. Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt und Kerzen, Laternen und ein Lagerfeuer dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Unser Clubhaus ist natürlich auch geöffnet und bietet unseren Mitgliedern und ihren Freunden und Kollegen, die sie zu uns eingeladen haben, auch die Möglichkeit, sich zwischendurch aufzuwärmen, sollten die Temperaturen zu streng oder die Kleidung zu dünn.

Faschingsfeier

... tbd

Kinderweihnacht

... tbd

Jahresabschluss

... tbd

Dienste und gemeinsame Arbeitseinsätze

Natürlich müssen für ein reibungsloses Vereinsleben und ein schönes Clubheim auch Pflichten durch die Mitglieder übernommen werden. Unsere Mitglieder haben Thekendienste, Putzdienste und andere Aufgaben, die sehr wichtig sind. Und auch die Arbeitseinsätze, unsere sogenannten Arbeitstage, gehören zu unserem Vereinsleben. In der Gemeinschaft geht die Arbeit dann leicht von der Hand und auch wenn es durchaus körperlich anstrengend werden kann, das Resultat unserer Arbeit lässt sich immer sehen. Em Ende sind wir manchmal erschöpft, aber immer auch stolz und zufrieden.